Vorbilder

Häufig werde ich nach meinen Vorbildern gefragt. Das sind ganz eindeutig Habe Kerkeling, Jeff Dunham ( ein sehr bekannter amerikanischer Bauchredner ) und natürlich Jim Henson ( der Erfinder der Muppet Show ) .

Aber es gibt auch weniger bekannte Künstler, von denen ich sehr inspiriert bin und die ich somit auch zu meinen Vorbildern zählen kann. Einer davon ist Dan Horn. Ein amerikanischer Bauchredner, der ein grandioses Puppenspiel zeigt. Seine Puppe „Orson“, ein alter Mann, scheint wirklich zu leben.
Aber schaut doch einfach mal selbst :
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=HQcwJTn_FHM&w=420&h=315]

Und dann gibt es da noch den Marionettenspieler Scott Land, der mit seiner Puppe „Der Clown“ zeigt, dass Puppenspiel auch berühren und emotional sein kann. Er ist kein Bauchredner aber es ist einfach eine sooooo schöne Show.
Hier das Video:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Odu4AKC319E&w=560&h=315]